Zum Inhalt springen

Christian Leicht Dipl. Ing (FH) wurde am 01.04.2005 gegründet.

Weiterhin entstand am 30.03.2006 die Firma Planungsbüro für Hochbau Dipl.-Ing. (FH) Christian Leicht GmbH, deren alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer Herr Dipl. Ing. (FH) Christian Leicht ist. Eingetragen ist die GmbH im Handelsregister Schweinfurt unter Nr. HRB 4922.

Von 1990 bis 1994 absolvierte ich ein Studium an der Fachhochschule Coburg mit dem Abschluss als Dipl. Bauingenieur.

Bis zur Gründung meines Planungsbüros 2005 war ich seit 1994 als Diplom Ingenieur im Architekturbüro Dipl. Ing. (FH) Klaus Derleth,  97631 Bad Königshofen tätig.

Im Laufe der letzten Jahre besuchte ich verschiedene Schulungen über den Einsatz von regenerativer Energie, Brandschutzmaßnahmen, Kostenkontrolle und Wertermittlung.

Vertieft wurden die Seminare im Bereich Brandschutz. So wurde ich 2007 in der Bayer. Ingenieurkammer in die Liste der Ingenieure eingetragen, die Nachweise über vorbeugenden Brandschutz erstellen dürfen

Bei der Bearbeitung der Bauvorhaben wird besonderes Augenmerk auf Ökologie, Wirtschaftlichkeit und strengste Kostenkontrolle gelegt.

Neben den Erfahrungen aus Planungs- und Projektabwicklungen im Schul-, Wohnhaus- und Gewerbebau umfasst mein Tätigkeitsfeld unter anderem das Erstellen von  Um-, An- oder Ausbauten in denkmalgeschützten Bereichen, einschließlich der notwendigen Absprachen mit Behörden. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Erstellung von Wertgutachten.

Im Rahmen der Energieberatung werden auch Energiepässe erstellt.

Weiterhin wurden in den letzten Jahren verschiedene Bauten in Schlüsselfertigbauweise abgewickelt.

Mein Büro umfasst 2 CAD- Arbeitsplätze (Spirit) und 2 AVA- Arbeitsplätze (ORCA).

Da mein Büro über umfassendes technisches Know How und Innovationsfreudigkeit verfügt, sehe ich mich in der Lage, jede mir gestellte Aufgabe zu lösen.

Nach Schulungen und einer Prüfung bin ich seit 2009 berechtigt Energieausweise zu erstellen.